Die Liste Hainburg  (kurz "LH")...

ist ein eingetragener Verein und nur im Stadtgebiet Hainburg tätig.
Der Zweck umfasst die Unterstützung der im Gemeinderat vertretenen Mandatare auf den Gebieten von Soziales, Jugend, Sport und Kultur, Infrastruktur und Wirtschaft, Gesundheit und Bildung.

Die materiellen Mittel stammen aus Spenden, Zuwendungen und Förderungen. Wir heben keine Mitgliedsbeiträge ein. Ordentliche Mitglieder sind Gemeindemandatare und Interessierte, die sich aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen.

Die Mitgliedschaft kann von Jedem/r beantragt werden, außer von Mitgliedern anderer wahlwerbenden Gruppen. Die Mitgliedschaft erlischt durch einfache Erklärung.

Alle Mitglieder sind berechtigt, an den Treffen der LH teilzunehmen und in der Generalversammlung mit abzustimmen.

Unsere derzeitigen Mandatare im Gemeinderat sind:

                                                    

Team Liste

Ing. Mag. Robert Türk

Ing. Mag. Robert Türk

 Ich bin 1961 in Wien geboren und in Hainburg a.d. Donau aufgewachsen. In Krems besuchte ich die berufsbildende Schule mit Fachrichtung Tiefbau. Nach meinem Studium an der Wirtschaftsuniversität in Wien begann ich 1993 als Konsulent für eine Mineralölfirma zu arbeiten. Im Herbst 1995 legte ich die Prüfung zum Baumeister positiv ab. Seit Jänner 2005 führe ich ein Planungsbüro für Hochbau in Hainburg a.d. Donau.
Mir ist es ein großes Anliegen Gemeinschaft zu leben, niemanden auszugrenzen und miteinander respektvoll umzugehen. Es ist der einzelne Mensch der zählt, seine Leistungen, seine Fähigkeiten und seine Begabungen. Die Förderung der Kreativität und die Achtung des Anderen schon vom Kindesalter an sind mir wichtig. Diese Eigenschaften sind Antrieb für eine gesunde Entwicklung der Gesellschaft.
Die Liste Hainburg vertrete ich im Gemeinderat und in den Ausschüssen für Verkehr (Straßen, Gassen, Plätze), Umwelt und Infrastruktur.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

 

Paul Pagacs

Paul Pagacs

Geboren am 25.5.1953 in Hainburg, Absolvent der HTL Mödling (Fachschule Innenausbau), danach bei Büromöbelerzeuger "Bene" tätig. Seit 1976 im Krankenhaus Hainburg beschäftigt. 1975 wurde ich in den Gemeinderat von Hainburg gewählt, in dem ich, ausgenommen einer fünfjährigen Pause, bis heute tätig bin. Politische Erfahrung konnte ich vor allem in der 10-jährigen Funktion als Vizebürgermeister meiner Heimatstadt Hainburg/Donau sammeln.

Anne-Marie Kubitschek

Anne-Marie Kubitschek

Ich bin in Johannesburg in Südafrika geboren und aufgewachsen.
Vor 21 Jahren kam ich nach Österreich und lebe seit 11 Jahren in Hainburg. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Native Speaker in der Hauptschule. Ein wichtiges Anliegen, neben Familie, Schule und Politik, ist mir die "Gesunde Gemeinde Hainburg". Die Liste Hainburg vertrete ich im Gemeinderat und in den Ausschüssen für Personal, Wirtschaft und Tourismus, Kultur, Jugend und Sport.